„Spitzenleistungen im Vertrieb können mit den gleichen Prinzipien erreicht werden, wie im Profisport.“ (Sinisa Trisic)

Warum BrainSALES®?

Warum gründete Sinisa Trisic die BrainSales GmbH?

Sinisa Trisic war schon immer ein zielorientierter Leistungsmensch. Er vollbrachte nicht nur persönliche Spitzenleistungen im Profi-Sport, wie als Träger des 1. Dan Shōtōkan Karate und Vize-Worldcup-Sieger mit der Mannschaft. Sinisa Trisic katapultierte auch andere Menschen an die Spitze – sowohl als Karate-Trainer als auch als Führungskraft.

Im Karate waren seine Schützlinge Landesmeister, Deutsche Meister und mit Eugen Bruzki sogar ein Vizeweltmeister. Als Führungskraft brachte er seine, bis zu 30 Mitarbeiter starken, Teams in seiner Vergleichsgruppe immer auf Platz 1. Daraus erkannte Sinisa Trisic seine Stärke: Spitzenleistungen bei Menschen aktivieren.

Dies veranlasste Sinisa Trisic dazu, sich über 8 Monate lang bei dem renommierten INtem® Institut für Trainingsentwicklung und Methodenforschung in Mannheim als Verkaufs- und Führungskräftetrainer ausbilden und akkreditieren zu lassen. Nach weiteren Ausbildungen im Bereich Personal- und Business-Coaching, Psychologie und Gruppendynamik gründete er die BrainSALES GmbH, um Menschen in Vertrieb und Führung von seinen Fähigkeiten profitieren zu lassen.

Warum Profi-Sport?

Was findet Sinisa Trisic an Profi-Sport so faszinierend?

Sinisa Trisic fasziniert an Profi-Sport besonders der Leistungsgedanke. Es geht darum seine eigenen Fähigkeiten und Leistungen zu optimieren, um sich dann mit den Besten zu messen. Dabei sorgen die starken Gegner nicht dafür, dass man aufgibt, sondern über sich hinauswächst.

Ein weiterer Punkt, den Sinisa Trisic beim Profi-Sport begeistert, ist die aus dem Leistungsgedanken resultierende Art zu trainieren. Spitzenleistungen sind das Ziel. Doch um dieses Ziel zu erreichen werden keine minderwertigen und wirklungslosen Arten des Trainings akzeptiert.

Spitzenleistungen im Wettkampf setzen statt dessen ein hochwertiges und wirksames Training voraus. So setzen die Trainer einen für den Sportler individuellen und optimalen Mix aus anerkannten Methoden ein und berücksichtigen dabei die neuesten Erkenntnisse der Forschung.

Methode
Sinisa Trisic Karate
Sinisa Trisic Karate
Sinisa Trisic Dan Diplom
Sinisa Trisic Karate

Spitzenleistungen im Profi-Sport von Sinisa Trisic

  • Träger des 1. Dan Shōtōkan Karate
  • Junioren-Nationalmannschaft
  • Sportfördergruppe der Bundeswehr
  • Mehrfacher Landesmeister
  • Deutscher Meister
  • 2. Platz CISM Europameisterschaft
  • Vize-Worldcup-Sieger
  • Trainierte selbst den späteren Vize-Weltmeister

Warum Karate?

Was fasziniert Sinisa Trisic an dem Kampfsport Shōtōkan Karate?

Als Sinisa Trisic bereits in jungen Jahren begann Karate zu trainieren, setze er quasi eine Familientradition fort. Denn auch sein Vater trainierte bereits Shōtōkan Karate. Die Begeisterung für Körperkontrolle, Präzision und Ästhetik der Bewegungen liegt Sinisa Trisic sozusagen im Blut.

Sinisa Trisic

Welche Parallelen gibt es?

Wie kann man Karate und Vertrieb miteinander vergleichen?

Für Sinisa Trisic haben Spitzenleistungen im Vertrieb und im Karate mehr Gemeinsamkeiten, als man zunächst vermuten würde. So lassen sich neben den offensichtlichen Parallelen (Sieg = Abschluss, Niederlage = Absage) auch verdeckte Parallelen offenlegen.

Sinisa Trisic Karate

7 Stufen im Verkaufsgespräch

Interessante Parallelen zwischen dem Verkaufsgespräch und dem Kumite

Vertrieb

Vorbereitung auf den Termin

Karate

Vorbereitung auf den Kampf

Vertrieb

Beziehung zu dem Gesprächspartner und dem gesamten Entscheidungsgremium aufbauen.

Karate

Die Gegner begrüßen sich respektvoll vor und nach dem Kampf. Im Spitzensport wird auch (unbemerkt) ein Beziehungsmanagement zu Punktrichtern aufgebaut.

Vertrieb

Interessante Perspektive eröffnen und Aufmerksamkeit erzeugen

Karate

Gegner mit Entschlossenheit überraschen und bereits mental besiegen

Vertrieb

Analyse und Bedarfsklärung

Karate

Beobachten und Erkennen, wie man punkten kann

Vertrieb

Emotionale Kaufimpulse setzen und rationale Kaufhemminisse verhindern

Karate

Welche Technik kann ich anwenden, ohne selbst getroffen oder ausgekontert zu werden?

Vertrieb

Persönliche Präsentation meines Angebotes mit Wirkung

Karate

Technik perfekt ausführen, ohne den Gegner zu treffen und ihn nicht zu verletzen

Vertrieb

Zusagesicherheit beim Gesprächspartner und dem Entscheidungsgremium herstellen und Abschluss einfahren

Karate

Punktrichter und Gegner erkennen zweifelsfrei, dass die Technik ein Treffer war, der bepunktet werden muss

Vertrieb

Mögliche Einwände des Kunden Richtung Zusagesicherheit nutzen

Karate

Energie des gegnerischen Angriffs mit Konter nutzen, um selbst zu punkten

Vertrieb

Mentale Stärke und innere Einstellung müssen zielführend vorhanden sein

Karate

Mentale Stärke und innere Einstellung müssen zielführend vorhanden sein

Vertrieb

Anpassung an das emotionale Profil des Kunden

Karate

Anpassung an den gegnerischen Stil

0

Bewertungen

„sehr gut“

0

Stunden

Weiterbildung

0

unterschiedliche

Branchen

0

Internationaler

Trainingspreis

Ausbildung

  • Bankbetriebswirt (SBW)
  • Betriebswirtschaftliches Studium „General Management“ mit MBA-Abschluss der University of Wales
  • Zertifizierter INtem® Trainer für Führung und Verkauf
  • Certified Sales Professional durch Q-Pool 100 (Die offizielle Qualitätsgemeinschaft internationaler Wirtschaftstrainer und –berater)
  • Akkreditierter INtem® Business Coach
  • Akkreditierter Alchimedus® Business Coach
  • Zertifizierter Group Dynamics Ausbilder

Publikationen

  • „So erhalten Sie die Zusagesicherheit des Kunden und verringern die Stornoquote“ in: Vertrieb Expert-Site (Ausgabe Januar 2016)
  • „Weiterbildungspläne jetzt und nicht morgen umsetzen“ in Versicherungsmagazin (Ausgabe November 2011)
  • „Top-Mitarbeiter halten“ in: Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung (Ausgabe September 2011)
  • „Leistungsträger binden“ in: Performance (Ausgabe September 2011)
  • „So führen Sie ein Gespräch auf Augenhöhe“ in: Vertrieb Expert-Site (Ausgabe August 2011)
  • „Entwicklungspotentiale im Unternehmen aktivieren“ in: Vertrieb Beratungsbrief (Ausgabe Juni 2011)
  • „Der Bewegte Kunde“ in: Performance (Ausgabe April 2010)

Auszeichnungen

  • Internationaler Deutscher Trainingspreis des Berufsverbands für Trainer; Berater und Coaches 2014/2015
  • INtem® Platin Award für 1.000 Teilnehmerbewertungen mit „sehr gut“ oder „hervorragend“

Folgen Sie Sinisa Trisic!

"Ich war schon vorher erfolgreich im Verkauf. Dennoch konnte ich mit diesem Vertriebstraining meine Abschlussquote von 30 % auf 50 % steigern! Sinisa Trisic fand ich während des gesamten Programms sehr sympathisch, umgänglich und freundlich. Auf Fragen der Teilnehmer wurde eingegangen und jedes Intervall wurde ansprechend gestaltet."

„Abschlussquote von 30 % auf 50 % gesteigert!“ Felix Kirsch, Vertrieb, Media Komtec GmbH & Co. KG
BrainSALES Referenz

"Sinisa Trisic ist Trainer für unsere Mitarbeiter und Gruppenleiter, um bei Verhandlungen mehr Erfolg zu haben. Die Seminare sind sehr abwechslungsreich, praxisbezogen und machen Spaß! Ich kann ein Vertriebstraining von Sinisa Trisic bestens weiterempfehlen! Wir sind alle total begeistert und freuen uns auf die nächsten Seminare mit Sinisa Trisic. Das Gute an den Coachings ist, dass die Tipps und Vorschläge direkt in der Praxis umsetzbar sind."

„Abwechslungsreich, praxisbezogen und macht Spaß.“ Tobias Bechtel, Strategische Verhandlungen, Imextrading GmbH
BrainSALES®Sinisa Trisic