Vertriebslexikon – T

Taktik

Als Taktik bezeichnet man die aktuelle Aktivität einer Person, um ein kurz- oder langfristiges Ziel zu erreichen bzw. eine gegebene Situation geschickt zu nutzen. Die jeweilige Taktik ist grundsätzlich geprägt durch die zur Verfügung stehenden Mittel, sodass sie – anders als die Strategie – einem stetigen Wandel unterworfen ist.

Terminvereinbarung

Eine Terminvereinbarung erfolgt im Allgemeinen telefonisch und dient dazu im Rahmen von individuellen Tourenplanungen tägliche, wöchentliche oder monatliche Termine festzulegen. Bei Neukunden ist es ratsam, von einer telefonischen Terminvereinbarung abzusehen und stattdessen das Unternehmen erst zu besichtigen, um es beurteilen und den richtigen Ansprechpartner kennenlernen zu können.

A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z

BrainSALES®Vertriebslexikon – T